Förderverein unterstützt die Kita im Jahr 2016

Der nachfolgende Bericht ist im Pfarrecho Herbst/2016 erschienen:

In den Sommerferien wurde in der Kita im Obergeschoss umgebaut. Aus den beiden Waschräumen der Gruppen 3 und 4 wurde einer. Es wurden Wände entfernt und der Durchbruch für den Aufzug vorgenommen. Gerade rechtzeitig wurde alles soweit fertig, dass am 23. August. die Kinder wieder in ihre Gruppen konnten. Es fehlen im Waschraum noch Kleinigkeiten, die bestellt, aber noch nicht geliefert sind. Am 29. August begannen dann die Außenarbeiten für den Aufzugbau. Durch den Kran ist die Zufahrt zur Kita nicht immer möglich. Sobald unser Aufzug fertig ist, werden wir dies mit einem kleinen Fest und einem Tag der offenen Tür feiern. Wir freuen uns sehr, wenn die Barrierefreiheit hergestellt ist.

Am 23. August wurden dann auch die neuen Klettergeräte, welche die Sparda-Bank und der Förderverein finanzierten, aufgestellt. Diese werden von den Kindern besonders geliebt und täglich genutzt.